Sommercamp für belarussische Kinder in Neutrebbin

Die Sommerlager für belarussische Kinder in Neutrebin sind vorbei.

Wir hatten eine tolle Zeit – wir lernten uns kennen, spielten, gingen schwimmen, flogen im Flugzeug, machten Ausflüge, arrangierten eine echte Theaterproduktion unter der Leitung von Aleh Harbuz. Wir haben die Fotografie während der Workshops von Dmitriy Brushko kennengelernt. Wir alle, Kinder und Erwachsene, werden diese Zeit vermissen. Aber wir bereiten nächstes Jahr ein neues Treffen vor.

Paulinka, Juli 2023.

Auszug aus Yanka Kupalas „Paulinka“, inszeniert von Aleh Harbuz. Die Schauspieler sind Kinder belarussischer Flüchtlinge, die heute in Warschau leben.